Oktober 2017


SO3-Übung [02. Oktober 2017]

Heute fand die jährliche Herbst Abschnittsübung des Abschnittes 1 in Köflach statt. Dieses Mal war die Betriebsfeuerwehr Stölzl Oberhaus für die Organisation dieser Übung verantwortlich und sie haben es wirklich gut gemeistert.

Die Alarmierung des Abschnitts 1 erfolgte um 17:59 Uhr. Übungsannahme: Ein Brand ist im Gebäude ausgebrochen und mehrere Personen werden vermisst. Währenddessen wurde ein Gabelstaplerfahrer auf dem Parkplatz durch die riesige Rauchwolke abgelenkt und hatte aufgrund dessen ein ausparkendes Auto aufgegabelt. Wegen dem Unfall wurde de Gabelstaplerfahrer ohnmächtig und die Person im Auto könnte sich nicht mehr selbst befreien. Aufgabe der Feuerwehren war es, den Brand zu löschen, die vermissten Personen zu finden und die Person aus dem verunfalltem Auto zu befreien. Die Feuerwehr Rosental half beim Verkehrsunfall mit, in dem zuerst der bewusstlose Fahrer gerettet wurde und danach die im Auto eingeklemmte Person. Um ca. 18:39 war die Einsatzübung erfolgreich beendet und alle Personen gerettet.

 

Eingesetzte Kräfte der FF Rosental: 11 Mann mit MZF und RLF.

 

T01-Hilfeleistung [06. Oktober 2017]

Straßenreinigung mit dem RLF in der Grenzstraße

Umbau wegen Umfahrungsstraße.

 

T01-Hilfeleistung [10. Oktober 2017]

Wassertransport für die Firma STRABAG.

 

T01-Hilfeleistung [11. Oktober 2017]

Wassertransport für die Firma STRABAG.

 

T01-Hilfeleistung [12. Oktober 2017]

Wassertransport für die Firma STRABAG.

 

T01-Hilfeleistung [13. Oktober 2017]

Straßenreinigung mit dem RLF in der Grenzstraße

Umbau wegen Umfahrungsstraße.

 

T01-Hilfeleistung [16. Oktober 2017]

2*Wassertransport für die Firma STRABAG.


T01-Hilfeleistung [16. Oktober 2017]

Wassertransport für die Hundeschule