März 2018


T01-Hilfeleistung [02. März 2018]

Wassertransport für die Hundeschule

 

T01-Hilfeleistung [09. März 2018]

Keller eines Einfamilienhauses nach Rohrbruch unter Wasser.

 

T01-Hilfeleistung [18. März 2018]

Beseitigung eines Baumes, welcher auf einer Straße in Fahrtrichtung Teigitschgraben lag und den Verkehr behinderte.

T04-Pumparbeiten [18. März 2018]

Wasserrohrbruch in der Volksschule Rosental

 

Am 18. März 2018 wurden die Feuerwehren Köflach, Rosental und Voitsberg zur Volksschule Rosental gerufen. Dort gab es einen Wasserrohrbruch und einige Räume standen nun unter Wasser. Betroffen waren die seitlichen Klassenzimmer im 1.OG, jene im EG, die Kellerräume, die Gänge und das Lehrerzimmer. 

Während sich die Feuerwehren Köflach und Rosental drum kümmerten das Wasser zu entfernen, stellte die FF Voitsberg das Notstromagregat des Bereichfeuerwehrverbands Voitsberg zur Verfügung. So konnte der Einsatz nach rund 3 Stunden erfolgreich beendet werden.

 

>>Zum Bericht auf der BFV Seite

T01-Hilfeleistung [19. März 2018]

Beseitigung eines Baumes, welcher auf einer Straße in Fahrtrichtung Puchbach lag und den Verkehr behinderte.


T01-Hilfeleistung [31. März 2018]

Aufbauarbeiten für den Osterhaufen der Gemeinde Rosental an der Kainach.


B01-Verdacht [31. März 2018]

Brandwache beim Osterfeuer Rosental.