Juli 2018


S03-Übung [02. Juli 2018]

Abschnittsübung in Graden

Alarmierung: 18 Uhr

Übungsannahme: B13-Wirtschaftsgebäudebrand

Einsatzort: Hof der Fam. Schlatzer vulgo Pichler

 

Fotos folgen...

 

T03-VU-Berg.-Öl [26. Juli 2018]

Schwerer Verkehrsunfall in Karlschacht in der Walter -Kaufhold-Straße kurz vor der Auffahrt zur Siedlungsstraße vor dem Bergbaumuseum. Ein in Richtung Karlschacht fahrender PKW kollidierte mit einem in Richtung Ortsmitte fahrenden PKW. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern und  landete letztendlich auf dem Gehsteig. Da das zweite Fahrzeug mitten auf der Straße liegen blieb, wurde die Straße kurzzeitig von der Polizei gesperrt. Beide Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Auslöser für den Unfall war Trunkenheit am Steuer.

Eingesetzt waren insgesamt 16 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen der Feuerwehren Rosental und Voitsberg unter Einsatzleiter HBI Franz Sommer jun., die Polizei mit 6 Beamten und 3 Fahrzeugen und das Rote Kreuz Voitsberg mit 2 RTW und 4 Sanitätern.

 

Fotos folgen...

 

T04-Pumparbeiten [28. Juli 2018]

In einem Kanalschacht auf der B70 ist ein altes Gerüst zusammengebrochen und hat dadurch eine Verstopfung ausgelöst. Durch diese Verstopfung ist der Keller eines nebenstehenden Hauses übergegangen und das Wasser, welches ca. 20 cm hoch stand, musste von der Feuerwehr beseitigt werden. Ebenso wurde die Verstopfung im Kanal gelöst.

 

Fotos folgen...

 

B06-BMA-Alarm [30. Juli 2018]

Brandmeldealarm beim OBI-Baumarkt. Es handelte sich um einen Fehlalarm.