Februar 2018


 

B06-BMA-Alarm [07. Februar 2018]

Fehlalarm beim ÖBAU Vogl in Rosental aufgrund eines Wärmestaus.

 

T03-VU-Berg.-Öl [15. Februar 2018]

Ein Gemeindetraktor ist während dem Schnee räumen hängen geblieben und die Feuerwehr Rosental half ihm wieder weiterzukommen.

T03-VU-Berg.-Öl [22. Februar 2018]

Schneechaos in Puchbach

 

Aufgrund des starken Schneefalls und des Neuschnees kam es in den frühen Morgenstunden in Puchbach zu einem Verkehrsunfall. Die Aufgabe der FF Rosental war es, zuerst die Unfallstelle abzusichern, die 2 verunfallten PKWs bergen und schlussendlich die ausgelaufenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel zu binden. Zum Glück gab es keine Verletzten.

T03-VU-Berg.-Öl [26. Februar 2018]

LKW Bergung auf Umkehrplatz

 

Ein LKW blieb in den Vormittagsstunden auf einem Umkehrparkplatz eines Unternehmens in Rosental im Schnee hängen. Die Aufgabe der Feuerwehr Rosental war es, den LKW mittels Rlf zu bergen. Zur Unterstützung wurde auch der Gemeindetraktor angefordert. Dieser diente vorerst zur Schneeräumung, damit der LKW nicht noch einmal hängen blieb. Glücklicherweise war der LKW bei der Bergung unbeladen, denn so könnte er mittels Seilwinde schneller aus dem Schnee befreit werden. Insgesamt waren 9 Mitglieder der FF Rosental rund eine Stunde im Einsatz.