April 2018


B01-Verdacht [01. April 2018]

Ablöscharbeiten des Osterhaufens der Gemeinde Rosental an der Kainach.


T03-VU-Berg.-Öl [04. April 2018]

Verkehrsunfall eines LKWs und PKWs beim MC Donalds Kreisverkehr


Die Aufgabe der Feuerwehr war es, die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden und die Straße zu reinigen. Eingesetzt war das MZF Rosental.


B08-Fahrzeug [16. April 2018]

Kabelbrand im Innenraum eines PKWs auf der Umfahrungsstraße (Grenze zu Bärnbach)


Wegen eines wahrscheinlichen Kabelbrandes im Innenraum eines PKWs wurde die FF Rosental zur Packerstraße gerufen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr sah man, dass aus dem Motorraum Rauch aufstieg. Die Aufgabe der FF Rosental war es, die unmittelbare Umgebung des Autos abzusichern, einen Brandschutz aufbauen und die Kabelklemmen von der Batterie entfernen . Zum Glück gab es keine Verletzten.

Eingesetzt waren: FF Rosental mit KLF und RLF mit 12 Mann, 1 Rettungsteam mit 3 Sanitätern und ein Streifenwagen mit 3 Polizisten.