August 2017


B06-BMA-Alarm [18.August 2017]

Brandmeldeanlage beim Baustoffzentrum Vogl in Rosental. 
T03-VU-Berg.-Öl [20. August 2017]
Ölbindearbeiten auf der B70, nach einem Motorradunfall. Es wurde niemand verletzt. 
B06-BMA-Alarm [28. August 2017]
Brandmeldeanlage beim ehemaligen Hotel "Online" in Rosental.
T03-VU-Berg.-Öl [28. August 2017]
Am 28. August 2017 kam ein 25 jähriger Autolenker auf der Strecke zwischen Hörgas und Rosental von der Straße ab, durchbrach den Zaun und fuhr die, dort befindliche, Böschung hinunter. Ein vorbeikommender Feuerwehrkamerad der FF Rosental unterstützte den PKW-Lenker und setzte einen Notruf ab. Der PKW-Lenker blieb unverletzt und konnte sich aus dem Fahrzeug befreien. Das Fahrzeug wurde mittels WLF-Kran der Feuerwehr Voitsberg aus der Böschung geborgen und abgeschleppt. Die FF Rosental bereitete alles für die Bergung vor und unterstützte die Mannschaft des WLF Voitsberg. Außerdem sperrte die FF Rosental vorübergehend die Straße ab und leitete den Verkehr über Karlschacht/Krennbauerweg um.
Vor Ort waren:
FF Rosental mit RLF, KLF und MZF
FF Voitsberg mit WLF
Polizei

B01-Verdacht [31. August 2017]

 

Am 31. Augsut 2017 ereignete sich am späten Nachmittag eine Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses in Karlschacht. Es hat sich herausgestellt, dass eine Mieterin in ihrer Wohnung den Ofen einheizte und sich der Rauch, vermutlich durch nicht richtiges Abziehen durch den Kamin,  im Keller sammelte. Nachdem die Feuerwehr Rosental den Keller und den Kamin kontrollierte und den Keller lüftete, konnte sie ihre Einsatzbereitschaft schnell wieder herstellen.